Einkaufsservice Extertal „von uns – für Euch“
Wer sind wir:
|
|
|
|
Die Idee:
Ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen aufgrund der besonderen Einschränkung durch das Corona–Virus zu unterstützen.
Servicetelefon, Hotline:
Falls Sie zu einer Risikogruppe gehören und unseren Einkaufsservice in Anspruch nehmen wollen, rufen Sie bitte eine der folgenden Nummern an (falls eine Nummer zwischenzeitlich nicht erreichbar sein sollte, probieren Sie es einfach bei der anderen oder sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, wir rufen gerne zurück):
Montags bis freitags von 10:00 bis 13:00 Uhr
Ev.-ref. Kirchengemeinde
Gemeindebüro Bösingfeld: 0 52 62 – 31 94
Pastor Thimm: 0 52 62 – 6 25 31 99
Das Warenangebot:
Wir können auf die Produkte des Nahkaufs Bösingfeld und des REWEs Bösingfeld zurückgreifen.
Bestellt werden kann alles aus dem Sortiment vom Nahkauf und REWE Bösingfeld.
- geliefert wird das was vorhanden ist,
ähnliches Produkt der gleichen Produktgruppe- nur die Menge die für Produktgruppen vorgesehen sind
(Milch, Klopapier, Mehl, Zucker, Hefe, etc)
- nur die Menge die für Produktgruppen vorgesehen sind
- Getränke
- nur einzelne Flaschen bis zum 6er-Träger
Lieferung
Wir sind bemüht die Bestellungen am selben Tag, spätestes am Folgetag,
zu liefern.
Aufwandsentschädigung für die Helfer*innen:
- Lieferungen in Bösingfeld: 5,00 Euro
- Außerhalb: 10,00 Euro
Zahlung der Lieferung
- Wir besprechen bei der Bestellung die vorläufigen Kosten und legen einen vollen Zahlbetrag fest (50,00 €uro oder 100,00 €uro)
- Sie vergleichen die angelieferten Waren mit dem Kassenbon.
- Der/die Fahrer*in hat das Wechselgeld inkl. Bon in einer verschweißten Werttüte.
- Diese wird nach Eingabe in die Kasse vorbereitet und dem Fahrer*in mit der Ware ausgehändigt.
Wir möchten durch diese Vorgehensweise einen
Hygienestandart festlegen und somit unnötige
Kontakte durch Wechselgeldrückgabe vermeiden.
Transport:
- Wir liefern in Lebensmittelkästen an. Auf diese erheben wir Pfand in Höhe von 3,50 Euro. Bei neuen Bestellungen bitte immer angeben ob Sie die Kiste bei der neuen Lieferung retour geben.
- Wir liefern bis an die Haustür.
Antworten zu Ihren Fragen
· In welcher Zeit kann ich meine Bestellung aufgeben?
- Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr für Sie da.
· Was kaufen Sie alles für mich ein?
- Grundsätzlich alle Lebensmittel, Drogerieartikel und Getränke sowie Hundefutter, Katzenfutter und Vogelfutter.
· Gibt es eine Mindestbestellsumme?
- Nein
Bitte nicht in den Geschäften anrufen.
Bitte nutzen Sie die Telefonnummer der Hotline.